German 10

Download Unternehmen überlebensfähig machen: Zukunft und Erfolg als by Beat Bouquet, Hans Bergen von PDF

By Beat Bouquet, Hans Bergen von

Buchhandelstext
Unternehmen müssen sich von den bis heute geltenden, operativen und organisatorischen Abläufen und Grundlagen verabschieden, um Platz für Neues zu machen und den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

Zielgruppe
Führungskräfte/Manager

Show description

Read or Download Unternehmen überlebensfähig machen: Zukunft und Erfolg als Organismus-Unternehmen PDF

Similar german_10 books

Unternehmen überlebensfähig machen: Zukunft und Erfolg als Organismus-Unternehmen

BuchhandelstextUnternehmen müssen sich von den bis heute geltenden, operativen und organisatorischen Abläufen und Grundlagen verabschieden, um Platz für Neues zu machen und den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. ZielgruppeFührungskräfte/Manager

Praxis des Börsengangs: Ein Leitfaden für mittelständische Unternehmen

Praxis des Börsengangs Der Gang auf das Börsenparkett ist für den Mittelstand wieder eine attraktive alternative. Zu dieser Überzeugung kommt in jüngster Zeit eine stets größer werdende Anzahl von Kapitalmarktexperten. So hält das Deutsche Aktieninstitut (DAI) bereits jeden fünften großen Mittelständler für einen potenziellen Going-Public-Kandidaten.

Umweltschutz und Unternehmensführung: Ein Konzept aktiver Integration

Der ganzheitliche Charakter umweltschützender Zusammenhänge erfordert Neuerungen, die mit ökologischem Flickwerk nicht zu realisieren sind. Für ein abgestimmtes Konzept erstellt das Buch einen Orientierungsrahmen.

Steueroasen: Bankgeheimnis, Vermögenssicherung, Renditechancen

Vorwort guy kann es sich sehr leicht machen, ein Buch über Steueroasen zu schreiben: Fakten aneinanderreihen, ohne diese zu erklären, seitenlang Gesetze zitieren, um Platz zu füllen, und alles schön mit Fachausdrücken verbrämen. Wenn dann noch Wissenschaftlichkeit durch ellenlange Schachtel­ sätze dokumentiert wird, dann würden Sie wahrscheinlich genau dasselbe tun wie wir: das Buch gelangweilt weglegen, denn dann ist es eigentlich nur noch geeignet für den kleinen Kreis der Steuer­ oasen-Experten, die es sowieso wissen müßten.

Extra info for Unternehmen überlebensfähig machen: Zukunft und Erfolg als Organismus-Unternehmen

Sample text

Das Autkommen des SHbenalphabets brauchte damals Jahrhunderte, die Telekommunikation ca. 2 Jahrzehnte. 51 von Bergen/Bouquet "Neue Visibilitiit" nken Pilttog,,,mm ('fl. 4000 Jflh,. 1I0r Christcu) Si/IHnfllphflkt ('fl. 2000 Jflhn 1I0r Christlu) linrflr Vor aHem optisch, aber auch akustisch sind wir einer pausenlosen Fremdbestimmung der digitalisierten Welt ausgesetzt. Die Bildtiberflutung, auch die Piktogramme der Comics geh6ren dazu, hat ein neues, altes Denken wieder belebt, das "wilde Denken" aus der Zeit des Ursprungs einer Kommunikation.

Jeder Kunde. ungeachtet ob Einzelperson oder Unternehmen. hat jetzt und in Zukunft die unerhorte Moglichkeit und Chance. sein Angebot. sein Produkt. seine Leistung 100fach gespiegelt zu sehen. Die Auswahl ist das wirkliche und tiefe Chancenfeld des Marktes. In der Welt des "Seins". mit der Unbestimmtheit als Basis. ist und wird der Markt zu einer Herz- und Kopf-Welt. Es gilt jetzt und in Zukunft: "Wir haben wohl die Kopfe der Menschen erreicht. aber nicht die Herzen". Die Herzen sind die Schltissel zum Markt!

Ein Gedanke allein schafft bereits die "Un-Kultur" im Unternehmen. das Eunuchentum das Bewahrens! Achten Sie einmal darauf. es wird nie soviel Kreativitat erzeugt. wie wenn es darum geht etwas Neues/Anderes als "nicht-moglich" zu deklarieren. Es ist die Angst vor Veranderung. Fuhren heiSt kultivieren. also stimulieren. zulassen und moderieren, das "Auftauen" des lahmenden Klimas der Angst ermoglichen. Mehrheitlich sind in den Unternehmen - wenn man es zulaSt - Menschen. die hungrig sind: • auf ein Unternehmen, auf das man stolz sein kann, • zu zeigen.

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 14 votes